Rest &

relax

Our spa team will pamper you with massages and body treatments – enjoy the cosy atmosphere and beneficial effects of the various peels and healing mud packs. Our spa team will be happy to advise you on the treatments and massages.

View the current wellness folder

Classic

massages

Full body

massage

Tension is released by just the right amount of stroking and kneading. This results in better blood circulation in the tissue and the lymphatic system removes toxins more easily. The body cells are supplied with fresh oxygen-enriched blood. Providing you with a sense of relaxation and well-being.

Half body

massage

To loosen up specific muscle groups, especially in the back, neck or legs.

Reflexology

massage

The feet are very valuable tools for our body. They carry us from one place to another. Treat your feet to something good for once. The reflexology massage is just the right thing for this. A pressure massage of specific reflex zones helps detect any weaknesses in the organism and also indicates them through pain. However, the reflexology massage is a form of treatment that has increasingly found its way into the wellness sector as a feel-good treatment.

Head

massage

Special massage grips in the head and neck area loosen up tension and relieve or even completely get rid of tension headaches and migraines.

Anti-Cellulite

massage

Firming and shaping treatment against cellulite exclusively for the problem areas stomach, hips and thighs. Boosts blood circulation and supplies the skin with moisture.

Wellness

treatments

Alpienne

mountain herb stamp

Come with us on a journey into the nature of the senses – sight, smell, touch ... Dried herbs and flowers are filled into linen, heated with steam and then the essential oils are massaged into the skin using a special massage technique. The stamps unfold a whole variety of different effects according to the mixture of herbs. For example, they can release tension and blockages, boost blood circulation and strengthen tissue and the immune system. Stress is reduced and a holistic sense of well-being is induced for the mind and body.

Aromatherapy

massage

Aromatic oils are produced from special plants with calming or stimulating healing powers. The combination of fragrant oils and gentle massage relaxes the mind, body and soul. Calming the vegetative nervous system and strengthening the immune system. This massage positively influences the lymphatic system and the energy flow in the body.

Honey

massage

The honey massage has its origins in Russian and Tibetan naturopathy and is wonderful for detoxification. The honey is applied to the back and worked into the skin with the palms of the hands using sucking and pumping movements. The honey’s various active ingredients penetrate deep into the skin and help transport old toxins and waste products out of the tissue. The honey massage harmonises the aura, restores the energy flow’s balance and simultaneously has an effect on the nervous and immune system.

Alpa Classica

energising massage

Refreshing massage with powerful extracts of hand-picked mountain arnica flowers. This massage is ideal for fatigue, slight strains and acute problems after sports activities.

 

Rasul

Trilogy

This pleasant healing mud treatment originally comes from Egypt, where it was used to cure various skin diseases. We use it for relaxation and regeneration. Nourishing muds are applied to the entire body first. Then you head into the herbal steam cabin, the Rasul. The cabin heats up to 38 °C. The mud dries slightly on the body. The temperature rises to 40 °C to 50 °C through spurts of steam, the humidity increases, the mud turns soft again and can be easily massaged into the skin with circular movements. The skin is lightly peeled and then washed off under warm water. A rest and a glass of sparkling wine round off this special treatment.

Floating

for 1 or 2 people

Leave everyday life behind you and dive into a weightless state of well-being. Brine water at body temperature gently and sensually caresses your whole body. Floating regenerates the mind, body and soul. It reduces stress and produces the body's own happy hormones. Deep relaxation is achieved and the immune system is strengthened.

Honey peel massage lotion

with rock salt and propolis

A gentle body peel with honey massage lotion with valuable propolis and bee honey. Has a soothing and very moisturising effect on the skin. Honey supplies skin with valuable vitamins and minerals. Ideal for rough and scaly skin.

Revitalising body peel

Rock salt with mountain arnica & rosemary

The revitalising body peel is a gentle and invigorating peel for all skin types. Impurities are removed from the skin with fine rock salt and micronised zeolite, leaving it smooth and wonderfully soft. Essential oils of mountain arnica, rosemary and lemongrass stimulate the blood circulation, regenerate, firm the connective tissue and vitalise. A special peel for fine, beautiful and radiant skin.

Special

massages

Kinesio

tape therapy

Pain, inflammation and swelling are treated using an elastic, self-adhesive plaster. Due to the specific way the tapes are applied, balance is restored to the muscle parts taped up, the joints and lymphatic and nervous system.

Stone pine vital

massage

With the stone pine vital massage, stone pine sticks of differing lengths and diameters are used, warmed up and a stone pine massage lotion (arnica or honey) is used for deep relaxation. The warmth of the stone pine sticks and stone pine massage lotion penetrate deep down through the layers of muscles and improve the whole body’s circulation, boosts the flow of energy and lead to released tension and blockages.

The face is either massaged with a propolis, St. John's wort or arnica cream. Full body massage with face, without face or just face massage possible.

Hot Stone

massage

The body has 7 main energy centres, called chakras. Stress, anxiety and other factors can cause these centres to become imbalanced. This treatment directly addresses this and noticeably harmonises the flow of energy. The basalt stones heated to approx. 50 °C are placed on the 7 chakras. A gentle massage is applied with light pressure using the remaining basalt stones. And you sense your body’s lightness. Anything blocked is released and you feel new strength flowing again.

Therapy

massages

Sports

massage

This massage is ideal for deep relaxation and the regeneration of tired muscles, especially before and after major exertion. This massage also has a preventive effect against sore muscles.

Ultrasound

treatment

Ultrasound treatment is an effective pain therapy option for painful muscles or joints. The effect of micro-massage increases the blood flow, warms and loosens the affected parts of the body. This treatment has a very analgesic and muscle relaxant effect, increases the oxygen supply to the treated areas and improves the healing process. Treatment time at one place 3-6 minutes.

Cupping

Cupping is a treatment using glass vessels, the so-called cupping heads. This creates a vacuum which increases the blood circulation in selected areas of the skin. A physical-physiological acupressure effect is achieved as a result. The skin’s connective tissue is firmed by the vacuum.

Healing massage and

vital body wrap

A relaxing and antispasmodic treatment to relax muscles after sports activities as well as for joint pain. Rosemary oil, camphor and menthol stimulate the blood circulation and release tension and cramps in the muscles.

Healing massage and

ultrasound treatment

The aim of the massage is to reduce the increased tension in the muscles and stretch shortened muscles. The waves emitted by the ultrasound device penetrate all layers of skin in the treated area and emit energy. This increases blood circulation and relaxes the muscles.

Relaxing

combinations

Neck | head | face

massage

Releases tension where it is greatest.

Peter Hess®

sound massage

Sound relaxation was already used in India 5,000 years ago and is a special kind of sensory experience where the body, mind and soul are brought into "harmony". The gentle vibrations and harmonising sounds stimulate the body’s energy flow and every cell is energised by these vibrations. Mental and physical tension can be released and self-healing powers are activated.

Relaxing leg and

massage and reflexology

This après-ski programme releases tension in the calves and takes away the feeling of heaviness.

Personalised

treatment

A treatment tailored to your personal needs, possibly for currently painful areas. This treatment takes 50 minutes.

Bright eyes

pampering treatment

Eye pads soaked with natural essences such as eyebright and chamomile leave your eye area looking brighter, combat the first signs of wrinkles and provide a fresh and radiant appearance.

Body candles

treatment

The meridians are treated with body candles. Deep tension and blockages in the body are released during the body candle treatment. At the same time, the energy pathways (meridians) in the body are reactivated, thus ensuring a better flow in the body.

Classic back

massage and reflexology

Promotes blood circulation, relaxes, stimulates the self-healing mechanism.

Erholen &

entspannen

Unser Spa-Team verwöhnt Sie mit Massagen und Körperbehandlungen – genießen Sie die behagliche Atmosphäre und die wohltuende Wirkung der verschiedenen Peelings und Heilschlammpackungen. Unser Spa-Team berät Sie gerne in Bezug auf Behandlungen und Massagen.
 

Aktuellen Wellnessfolder ansehen

Klassische

Massagen

Ganzkörper

Massage

Durch richtig dosiertes Streichen und Kneten werden Verspannungen gelöst. Dadurch entsteht eine bessere Durchblutung des Gewebes und das Lymphsystem transportiert Giftstoffe leichter ab. Die Körperzellen werden mit frischem Sauerstoff angereicherten Blut versorgt. Entspannung und Wohlbefinden stellen sich ein.

Teilkörper

Massage

Zur Lockerung bestimmter Muskelpartien, speziell im Rücken, Nacken oder in den Beinen.

Fußreflexzonen

Massage

Die Füße sind sehr wertvolle Werkzeuge unseres Körpers. Sie tragen uns von einem Ort zum anderen. Gönnen Sie auch einmal Ihren Füßen etwas Gutes. Dafür ist die Fußreflexzonenmassage genau das Richtige. Zusätzlich werden durch eine Druckmassage bestimmter Reflexzonen etwaige Schwachstellen im Organismus erkannt und auch durch Schmerz angezeigt. Jedoch ist die Reflexzonenmassage eine Behandlungsform, welche als Wohlfühlbehandlung zunehmend auch im Wellness-Sektor Einzug gefunden hat.

Kopf

Massage

Durch spezielle Massagegriffe im Kopf- und Nackenbereich werden Verspannungen gelockert sowie Spannungskopfschmerzen und Migräne gelindert oder sogar ganz aufgelöst.

Anti-Cellulite

Massage

Straffende und formgebende Behandlung gegen Cellulite ausschließlich für die Problemzonen Bauch, Hüfte und Oberschenkel. Fördert die Durchblutung und führt der Haut Feuchtigkeit zu.

Wellness

Anwendungen

Alpienne

Bergkräuterstempel

Kommen Sie mit auf eine Reise in die Natur der Sinne – sehen, riechen, fühlen … Getrocknete Kräuter und Blumen werden hier in Leinenstoffe gefüllt, mit Dampf erhitzt und dann werden die ätherischen Öle mit einer bestimmten Massagetechnik in die Haut einmassiert. Je nach Mischung der Kräuter entfalten die Stempel die unterschiedlichsten Wirkungen. So können Verspannungen und Blockaden gelöst, die Durchblutung angeregt und das Gewebe und Immunsystem gestärkt werden. Stress wird abgebaut und ein ganzheitliches Wohlbefinden für Geist und Körper wird herbeigeführt.

Aromaöl

Massage

Aus speziellen Pflanzen, mit beruhigenden oder anregenden Heilkräften, werden Aromaöle hergestellt. Die Kombination aus duftenden Ölen und sanfter Massage entspannt Körper, Geist und Seele. Das vegetative Nervensystem wird beruhigt und die Abwehrkräfte gestärkt. Durch diese Massage werden das Lymphsystem und der Energiefluss im Körper optimal beeinflusst.

Honig

Massage

Die Honigmassage findet in der russischen und tibetischen Naturheilkunde ihren Ursprung und eignet sich wunderbar zum Entschlacken. Dabei wird der Honig auf den Rücken aufgetragen und mit den Handflächen saugend, pumpend in die Haut eingearbeitet. Die verschiedenen Wirkstoffe des Honigs dringen tief in die Haut ein und helfen mit, alte Gift und Schlackenstoffe aus dem Gewebe heraus zu befördern. Die Honigmassage harmonisiert die Aura, bringt den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht und wirkt gleichzeitig auf das Nerven- und Immunsystem.

Alpa Classica

Vitalmassage

Erfrischende Massage mit kraftvollen Auszügen handverlesener Bergarnika-Blüten. Diese Massage ist ideal bei Müdigkeit, leichten Zerrungen und akuten Beschwerden nach sportlichen Tätigkeiten.

Trilogie

Rasul

Diese angenehme Heilschlamm-Behandlung kommt ursprünglich aus Ägypten, wo sie zur Heilung von diversen Hauterkrankungen eingesetzt wurde. Sie wird bei uns zur Entspannung und zur Regeneration eingesetzt. Zunächst werden Pflegeschlämme auf den gesamten Körper aufgetragen. Danach geht‘s in die Kräuterdampfkabine, dem Rasul. Die Kabine erwärmt sich auf 38 °C. Die Schlämme trocknen am Körper leicht an. Die Temperatur erhöht sich durch Dampfschübe auf 40 °C bis 50 °C, die Luftfeuchtigkeit nimmt zu, der Schlamm wird wieder weich und lässt sich leicht mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Dabei wird die Haut leicht gepeelt und danach unter warmem Wasser abgewaschen. Das Nachruhen sowie ein Gläschen Sekt runden diese besondere Anwendung ab.

Floating

für 1 oder 2 Personen

Lassen Sie den Alltag einmal hinter sich und tauchen Sie ein in einen schwerelosen Zustand des Wohlbefindens. Körperwarmes Solewasser umschmeichelt sanft und sinnlich Ihren ganzen Körper. Floaten regeneriert Körper, Geist und Seele. Sie bauen Stress ab und produzieren körpereigene Glückshormone. Eine tiefe Entspannung wird erzielt und die Abwehrkräfte gestärkt.

Honigpeeling - Massagemilch

mit Steinsalz und Propolis

Ein sanftes Körperpeeling mit Honig- Massagemilch mit wertvollem Propolis und Bienenhonig. Wirkt beruhigend und sehr pflegend für die Haut. Honig liefert der Haut wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Ideal für raue und schuppige Haut.

Revital Körperpeeling

Steinsalz mit Bergarnika & Rosmarin

Das Revital Körperpeeling ist ein sanftes und belebendes Peeling für alle Hauttypen. Mit feinem Steinsalz und mikronisiertem Zeolith wird die Haut von Unreinheiten befreit, glatt und wunderbar zart gepflegt. Ätherische Öle von Bergarnika, Rosmarin und Zitronengras fördern die Durchblutung, regenerieren, straffen das Bindegewebe und vitalisieren. Ein besonderes Peeling für eine feine, schöne und strahlende Haut.

Speziale

Massagen

Kinesio

Tape-Therapie

Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen werden mit einem elastischen, selbsthaftenden Pflaster behandelt. Durch die spezifische Art des Tapens erzielt man eine ausgleichende Wirkung der geklebten Muskelpartien, der Gelenke und des Lymph- und Nervensystems.

Zirben-Vital

Massage

Bei der Zirben-Vital-Massage werden Zirbenstäbe unterschiedlicher Länge und mit verschiedenen Durchmessern eingesetzt, erwärmt und für eine hohe Entspannung eine Zirben-Massagemilch (Arnika oder Honig) verwendet. Die Wärme der Zirbenstäbe sowie die Zirben-Massagemilch dringen tief in die Muskelschicht ein und verbessern die Durchblutung des gesamten Körpers, fördern den Energiefluss und führen zur Lockerung bei Verspannungen und Blockaden.

Das Gesicht wird wahlweise mit einer Propolis-, Johanniskraut- oder Arnika- Creme einmassiert. Ganzkörpermassage mit Gesicht, ohne Gesicht oder nur Gesichtsmassage möglich.

Hot Stone

Massage

Der Körper hat 7 Hauptenergiezentren, Chakren genannt. Durch Stress, Ängste und andere Faktoren können diese Zentren ins Ungleichgewicht geraten. Bei dieser Behandlung wird darauf direkt eingegangen und eine spürbare Harmonisierung des Energieflusses erzielt. Die auf ca. 50 °C erwärmten Basaltsteine werden auf die 7 Chakren aufgelegt. Mit den übrigen Basaltsteinen wird eine sanfte Massage mit leichtem Druck ausgeübt. Und Sie erleben eine Leichtigkeit Ihres Körpers. Gestautes wird losgelöst und Sie spüren wieder neue Kraft fließen.

Therapie

Massagen

Sport

Massage

Diese Massage ist ideal zur tieferen Entspannung und Regeneration müder Muskelregionen, speziell vor und nach größeren Anstrengungen. Ebenso wirkt diese Massage vorbeugend gegen Muskelkater.

Ultraschall

Behandlung

Bei schmerzhaften Beschwerden in Muskeln oder Gelenken stellt die Ultraschallbehandlung eine wirkungsvolle Variante der Schmerztherapie dar. Die Wirkung der Mikromassage steigert die Blutströmung, erwärmt und lockert die betroffenen Körperstellen. Diese Behandlung hat eine sehr schmerzstillende und muskellockernde Wirkung, erhöht die Sauerstoffzufuhr der behandelten Bereiche und verbessert den Heilungsprozess. Behandlungszeit an einer Stelle 3-6 Minuten.

Schröpfen

Unter Schröpfen versteht man die Behandlung mit Glasgefäßen, den sogenannten Schröpfköpfen. Dabei wird ein Vakuum erzeugt, welches an ausgewählten Hautstellen die Durchblutung steigert. So wird eine physikalisch-physiologische Akupressur-Wirkung erzielt. Durch das Vakuum wird das Bindegewebe der Haut gestrafft.

Heilmassage und

Vital-Körperpackung

Eine entspannende und krampflösende Behandlung zur Muskellockerung nach sportlicher Betätigung sowie auch bei Gelenkschmerzen. Rosmarinöl, Kampfer und Menthol fördern die Durchblutung und lösen Verspannungen und Verkrampfungen der Muskulatur.

Heilmassage und

Ultraschall-Behandlung

Das Ziel der Massage ist, die erhöhte Spannung in der Muskulatur zu reduzieren und verkürzte Muskeln zu dehnen. Die Wellen, die das Ultraschallgerät aussendet, durchdringen sämtliche Hautschichten der behandelten Stelle und geben Energie ab. Dadurch wird die Durchblutung gesteigert, die Muskeln werden gelockert.

Entspannende

Kombinationen

Nacken | Kopf | Gesichts-

Massage

Löst Verspannungen dort, wo sie am größten sind.

Peter Hess®

Klangmassage

Klang-Entspannung wurde schon in Indien vor 5.000 Jahren angewandt und ist eine Sinneserfahrung der besonderen Art - hier werden Körper, Geist und Seele in „Einklang“ gebracht. Durch sanfte Schwingungen und harmonisierende Klänge wird der Energiefluss des Körpers angeregt und jede Zelle wird durch diese Vibrationen stimuliert. Seelische und körperliche Verspannungen können sich lösen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Entspannende Bein- und

Fußreflexzonenmassage

Dieses Après-Ski-Programm löst Verspannungen in den Waden und nimmt das Schweregefühl.

Individuelle

Behandlung

Eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, eventuell auf momentan schmerzende Stellen, ausgerichtete Behandlung. Diese Behandlung dauert 50 Minuten.

Augenschein

Verwöhnbehandlung

Augenpads, getränkt mit natürlichen Essenzen wie Augentrost und Kamille, lassen Ihre Augenpartie in neuem Licht erscheinen, kämpfen gegen erste Fältchen und sorgen für ein frisches und strahlendes Aussehen.

Körperkerzen

Behandlung

Die Behandlung der Meridiane mit Körperkerzen. Bei der Körperkerzen-Behandlung werden tiefe Verspannungen und Blockaden im Körper gelöst. Gleichzeitig werden die Energiebahnen (Meridiane) im Körper wieder aktiviert und sorgen somit für einen besseren Fluss im Körper.

Klassische Rücken- und

Fußreflexzonenmassage

Durchblutungsfördernd, entspannend, regt den Selbstheilungsmechanismus an.